Ergebnisse des letzten Spieltages

 

Hier die Ergebnisse des gestrigen Spieltages:

Herren 1 gegen BTS Bayreuth – 1:3
Herren 1 gegen VC Hohelfels-Parsberg – 2:3

Auch diesen Samstag (5.12.2015) hieß es für die volleyballbegeisterte Truppe unter der Leitung von Headcoach Matthias „Hias“ Helm, allgemein bekannt als die Herren 1 des TuS Schnaittenbach, Punkte vor heimischer Kulisse zu sammeln, um dem Ziel, nämlich um den Aufstieg mitzuspielen, wieder ein paar Schritte näher zu kommen. Dies erläuterte Trainer Hias vor dem Spieltag nochmals explizit. Nach einem wenig vielversprechenden Einstieg in das Match gegen den Bayreuther TS, gelang es der Herren 1, den dritten Satz für sich zu entscheiden, was sich allerdings auch schon als einziger Erfolg in diesem ersten Spiel verbuchen lassen musste, da Bayreuth die Partie mit 3:1 Sätzen für sich entschied und die 3 Punkte kassierte. In der 2. Begegnung sah es anfangs ähnlich negativ für den Gastgeber aus, aber die (jungen) Männer der Herren 1 kämpften sich verdientermaßen wieder zurück ins Spiel und machten die 2:1 Führung, ergo mindestens 1 Punkt, klar. Der wichtige Sieg schien im 4. Satz zum Greifen nahe, jedoch gelang es der Heimmannschaft nicht, ihn dingfest zu machen, was nicht zuletzt auf Organisations- und Kommunikationsschwierigkeiten innerhalb des Teams zurückzuführen war! Als logische Konsequenz daraus entschied Hohenfels-Parsberg, das gegnerische Team, zum Leid des TuS, der zu diesem Zeitpunkt phänomenalen Support vom heimischen Publikum erhielt, auch den Tiebreak für sich, weswegen man nur die etwas magere Ausbeute von 1 Punkt vorzuweisen hat.

An dieser Stelle gilt unser Dank vor allem Coach Thomas Maier, der der Mannschaft an diesem schwierigen Spieltag völlig selbstlos mit seiner hervorragenden konstruktiven Kritik zur Seite stand: Dankeschön!


Damen 1 gegen TB/ASV Regenstauf II – 3:0
Damen 1 gegen SV Hahnbach II – 3:0

6 Punkte!!!
Der perfekte Heimspieltag ist mit 6 Punkten zu Ende gegangen. Nach einem grandiosen ersten Spiel gegen Regenstauf, wurden auch die letztplatzierten Hahnbacher mit 3:0 besiegt. Wir sind happy! Ein großer Dank geht an unsere tollen Fans und Happy Birthday liebe Jenny!


Herren 2 gegen TV Furth i. W. II – 3:2
Herren 2 gegen ATSV Kallmünz II – 3:1

Einen anstrengenden und langen Spieltag absolvierte unsere Herren 2 erfolgreich in der renovierten Further Dreifachhalle. Nachdem die Gastgeber vom TV Furth im Wald II gegen den ATSV Kallmünz II mit 3:2 gewonnen hatten, mussten unsere Männer gegen die sprunggewaltigen Further Jungs ran. Heiner Dennerlein bot dazu unseren Vorstand als Zuspieler, Manfred Peter und Doc Pröls in der Mitte, Klaus F. und Markus Hiltl auf Außen auf. Nach gewonnenem Satz verlor man den nächsten sehr deutlich, Satz drei holte man sich mit 25:11. Doch der vierte Durchgang verlief nicht nach Wunsch und so musste man in den ungeliebten Tie-Break. Hier wollte man unbedingt gewinnen, was auch nach Abwehr eines Matchballes mit 17:15 gelang. Die Kallmünzer versuchten es danach mit einer taktischen Idee – man ließ die erfahrenen Haudegen wie Hans Frankerl auf der Bank und ließ die Talente(u.a.Jhg.2003) aufs Feld.So war die Zweisatzführung für die Dennerlein-Recken die Folge. Dann stellten die Naabtaler ihre Besten auf den Court, prompt brachte man die TuS-Jungs aus der Fassung(26:28). Verbissen wurde auf beiden Seiten um jeden Punkt gerungen, Satzball Kallmünz abgewehrt und 28:26 bedeuteten 3 weitere Zähler auf das schon gut gefüllte Punktekonto. Ausgelaugt aber froh wieder an die frische Luft zu dürfen, es war inzwischen 22 Uhr, machte man sich auf den Weg zum Abendessen nach Cham. Es spielten: Heiner Dennerlein, Günter Scholzen, Manfred Peter, Thomas Pröls, Heiner Bosser, Klaus Flammersberger, Markus Hiltl und der Vorstand.

Schon am Samstag beschließen die „Oldies“ das Spieljahr mit den Auftritten in Parsberg, wo auch der Spitzenreiter wartet.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag und hoffen auf weitere Siege in den nächsten Partien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s