Chancen auf den Aufstieg mit etwas Glück bewahrt!

Etwas verspätet…
Am letzten Spieltag mussten beide 1. Mannschaften des TUS ran.
Folgende Ergebnisse wurden erspielt:

Herren 1 gegen SpVgg Hainsacker – 2:3

Der letzte Spieltag der Saison begann für die Gastgeber und Heimmannschaft TuS Schnaittenbach Herren I sehr durchwachsen. Denn bereits der erste Satz gegen Konkurrenten Hainsacker ging nach deutlicher Führung trotzdem noch verloren. Die nächsten beiden Sätze konnten die Jungs aus der Kaolinstadt für sich entscheiden, um schließlich den vierten Satz unkonzentrierterweise zu verschenken. So musste die Entscheidung „Landesliga: Ja oder Nein“ im TieBreak gefällt werden, welchen nach desaströsem Start der Gastgeber Hainzacker für sich entscheiden konnte. Damit war das Thema Aufstiegsrelegation für die Helm-Truppe zunächst von Tisch, bis dann die Ergebnisse der anderen Partien eintrafen: denn auch Verfolger VC Hohenfels Parsberg patzte und somit hatte die Herren I des TuS Schnaittenbach ganz knapp mit einer Differenz von lediglich einem einzigen Punkt die Nase vorn. Glück im Unglück, aber nichts desto trotz heißt es jetzt: Relegation, wir kommen!


Damen 1 gegen BSV Bayreuth – 2:3
Damen 1 gegen TSV Neutraubling 2-3

Heute war der letzte Spieltag für diese Saison und auch noch Heimspiel!

Unser Ziel war, gegen Bayreuth zu gewinnen, um sicher den Klassenerhalt zu sichern.  3 Punkte reichen aus!Leider machten es uns die Bayreuther nicht leicht, so dass wir nach einem anstrengenden Spiel den 5ten Satz abgeben mussten.
Also sollten wir im zweiten Spiel Punkte sammeln. Neutraubling steht jedoch in der Tabelle deutlich auf Platz 2. Nun mussten wir hoffen, dass wir konditionell durchhalten werden.Und wieder standen wir nach einer harten Partie im fünften Satz, den wir bis zum Ende führten. Leider fehlte uns zum Schluss das Glück und der Satz wurde mit 16:14 verloren.
Trotzdem hoffen wir, dass uns die zwei heute erspielten Punkte reichen werden, um nicht in die Relegation zu müssen.

Jetzt heißt es abwarten, wie Hof, Regenstauf und Bayreuth am kommenden Samstag spielen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s