Start in neue Saison erfolgt!

Nach den anfänglichen Turbulenzen einer neuen Saison kommt die Ergebnismeldung zum letzten Wochenende ein wenig verspätet…aber sie kommt:

Damen I gegen SV Wilting – 0:3 (24:26, 22:25, 22:25)


Herren 1 gegen TV Furth i. W. – 2:3 (25:21, 23:35, 25:17, 22:25, 13:15)
Herren 1 gegen SV Wenzenbach – 3:0 (25:16, 26:24, 25:22)

Die Schnaittenbacher Herren hatten am 7ten Oktober 2017 ihren ersten Spieltag in der Bezirksliga Saison 2017/18 in der heimischen Halle. Die Gegner an diesem Tag waren der TV Furth im Wald und der SV Wenzenbach.

Mit dem TV Furth im Wald erwartete die jungen Herren ein nicht einzuschätzender Gegner weil der Verein von der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen war und somit automatisch als ein schwerer Gegner angesehen wurde. Der SV Wenzenbach hat die letztjährige Saison vor den Schnaittenbacher Herren abgeschlossen und somit war ein gewisser Respekt bereits vor dem Spiel vorhanden.

Im ersten Satz gegen Furth zeigten die Schnaittenbacher mit einer guten Abwehrleistung und der darauf folgenden Angriffsverwertung dass selbst ein ehemaliger Langesligist einen ebenbürtigen Gegner gefunden hatte. Im zweiten Satz ließ die Konzentration stellenweise nach und man gab den Satz unglücklich mit 25 zu 23 Punkten ab. Mit neu gefundener Motivation startete man in den dritten Satz und ließ dem Gegner von Anfang an keine Chance. Der Satz wurde deutlich mit 25 zu 17 Punkten gewonnen.Aber wie zuvor auch schon im zweiten Satz schlich sich die bekannte Unkonzentriertheit ein und man musste mit den beiden letzten Sätzen, wenn auch besonders packend und knapp, dieses Spiel mit 2:3 Sätzen abgeben.

Im Spiel zwei stand man dann dem SV Wenzenbach gegenüber und man startete zugleich stark in dieses Spiel. Im Gegensatz zu dem ersten und dritten Satz ließ man dem Gegner im mittleren Satz Platz für Hoffnung aber konnte schlussendlich auch diesen Satz gewinnen. Das Spiel endete dann aus Schnaittenbacher Hinsicht mit einem hervorragedem 3:0 (25:21 / 25:23 / 25:19).

Ein insgesamt solider Start in eine die neue Bezirksliga-Saison 2017/18, in welcher uns bestimmt noch viele spannende Spieltage erwarten.


Damen II gegen SV Altenstadt – 3:1 (25:16, 24:26, 25:23, 25:11)
Damen II gegen VC Amberg – 2:3 (25:20, 20:25, 14:25, 25:19, 9:15)

Wir freuen uns auf viele weitere spannende und hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Spieltage! Danke an alle Fans, die unsere Mannschaften letztes Wochenende lautstark unterstützt haben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.