Ergebnisse der Damen I und II

Der erste Heimspieltag in Schnaittenbach stand an. Unsere Gegner waren Neutraubling und Bayreuth. Ziel war es gegen Neutraubling zu punkten und gegen Bayreuth mitzuhalten und ggf. einen Punkt zu ergattern. 
Das Spiel gegen Neutraubling konnten wir zwar klar mit 3:0 gewinnen. Wir haben jedoch nicht zeigen können, was wir wirklich können. 

Uns war bewusst, dass wir mit dieser Leistung gegen Bayreuth nicht viele Chancen haben werden. 

Spiel zwei startete perfekt. Dank unserer Fans auf der Tribüne und einer starken Mannschaftsleistung war der erste Satz schnell gewonnen. 25:12 war der Spielstand und wir konnten es kaum fassen. Doch wie erwartet zeigte Bayreuth im zweiten Satz wie gut sie sind. Wir waren gleich auf. Unsere Sabine verletzte sich in der Mitte des Satzes und wir konnten nicht mehr ins Spiel zurück finden. Der Satz ging an Bayreuth. Unsere ehrgeizige Mittelblockerin tapete sich die Finger und spielte wie zuvor grandios. Leider gingen Satz 3 und 4 ebenfalls an Bayreuth. Wir sind trotzdem zufrieden. Es war ein tolles Spiel! 

Vielen Dank an unsere tollen Fans. Wir hoffen ihr seid beim nächsten Heimspieltag in Hahnbach am Start 😉


Am 21. Oktober hatten wir, die Damen II unseren zweiten Spieltag in der neuen Saison und der neuen Liga. Das erste Spiel verlief sehr gut. Durch Ruhe, Konzentration und wenig Eigenfehler konnten wir uns mit einem 3:1 Sieg gegen den VC Neukirchen durchsetzen. 

Danach folgte das zweite Spiel gegen den SV Hahnbach III. Den ersten Satz konnten wir deutlich für uns entscheiden, doch im zweiten und dritten Satz waren wir nicht richtig bei der Sache und verloren diese leider. Eine Ansprache von unserem Trainer Sebastian weckte uns jedoch wieder auf und wir gewannen den vierten Satz. Jetzt ging es in den Tie-Break. Alle Mannschaftsmitglieder waren sehr angespannt. Trotzdem schafften wir es ein schönes Spiel aufzubauen und den fünften Satz deutlich mit einem 15:9 für uns zu entscheiden und somit beide Spiele zu gewinnen.

Nach dem zweiten Spieltag sind wir im Moment stolzer zweiter Platz mit 9 Tabellenpunkten. Damit sind wir super zufrieden!:)

Wir hoffen, weiterhin so erfolgreich zu sein und noch ein paar Punkte mit nach Schnaittenbach bringen zu können!:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.