Großeinsatz für unsere Mannschaften am Wochenende

Die Herren spielen in Burglengenfeld (Gymnasium), die Damen I in Schwandorf (Oberpfalzhalle), die Damen II und III haben Heimspieltag. Am Sonntag spielen die beiden U 14 Mädchenteams in Ursensollen.

 

Die Mannen von Spielertrainer Scholz haben am Samstag zwei Kaliber der Liga vor der Brust – Gastgeber VC Kallmünz/Burglengenfeld und den Nachbarrivalen vom VC/TUS Hirschau. Die 6 Punkte aus Weiden sollten der Mannschaft Selbstbewusstsein geben, man hat ja nichts zu verlieren und allzu gerne würde man ein Team aus dem Titelkampf schlagen.

 

Große Personalsorgen aufgrund vieler Verletzungen und Abwesenheit lassen unsere Landesligamädels der SG zum starken Neuling nach Schwandorf reisen. Noch weiß man nicht wie die Mannschaft besetzt sein wird, doch vielleicht ist das ja dann die Motivation – „Du hast keine Chance, aber wir nutzten sie“.

 

Die Damen II und III spielen zuhause am Sachsenbau und werden von M.Mende und M.Wenzl betreut. Um 15 Uhr starten die Damen II, aktueller Zweiter in der Bezirksklasse Nord, ihre Duelle mit der SG Kastl/Kemnath und dem ASV Schwend II. Man ist als Aufsteiger sogar „leichter Favorit“ in beiden Heimspielen und man hofft jedoch auch auf die Unterstützung vieler Eltern und Fans. Bereits ab 14 Uhr versuchen sich unsere Jüngsten der Damen III gegen den TV Vohenstrauß III und VC Amberg III. Bessere Chancen auf einen Satzgewinn oder mehr hat man wohl gegen den Amberger Nachwuchs.

 

Am Sonntag fahren beide U 14-Mädchenteams nach Ursensollen, wo bereits um 10 Uhr wie üblich angepfiffen wird. Die Gegner heißen: SV Hahnbach und TUS Schnaittenbach I (für TUS II) und TUS Schnaittenbach II, DJK Ursensollen und VC/TUS Hirschau(m) (für TUS I). Unsere Talente sind erneut gewillt, die bisherigen guten Leistung auch in Ursensollen zu bestätigen.
Auf einen erfolgreichen und hoffentlich verletzungsfreien Spieltag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s