Rabenschwarzer Jahresabschluss für Herren I

Herren vs Furth i.W. – 0:3
Herren vs FC Miltach – 1:3

Mit zwei verdienten Niederlagen kehrten unsere Herren vom Spieltag in Furth in Wald zurück. Mit knapper Personaldecke und ohne den erkrankten Christian Heldmann blickte man schon etwas besorgt den Duellen mit den Spitzenteams aus Furth und Miltach entgegen. Furth rang zum Auftakt die unbequemen Miltacher im Tie-Break nieder. Trainer Scholz musste notgedrungen mit umformierter Crew gegen Gastgeber Furth rang – Wolfgang Struck griff über die Außenposition an und Mathias Mende gab seinen Einstand als Mittelblocker, beide machten ihre Aufgabe ganz gut. Trotzdem sollte man letztendlich ohne echte Siegchance sein, da die Annahme mehr als bedenklich wackelte, Steller Scholz sich mehr als Sprinter beweisen musste und auch die Einstellung des ein oder anderen Spielers zu wünschen übrig ließ. Schon nach 58 Minuten jubelten die Further! Mit einer „Siegprämie“ versuchte Präsident Lato mehr Motivation für einen „Dreier“ gegen Miltach ins Spiel zu bringen – anfangs schien dies auch zu wirken(25:20). Doch nach dem 1:6 Auftakt in Satz zwei war es mit der Herrlichkeit schon wieder vorbei. (14:25)Die Durchgänge drei und vier waren dann in Ordnung, leider unterliefen immer wieder leichte Eigenfehler (Netz- und Aufschlagsfehler) und es hieß 23:25 und 26:28.

Nach dem letzten Match des Jahres holte Trainer Scholz sein Team zusammen und forderte mehr Teamgeist von jedem bezüglich Traingsfleiß und Mithilfe am Heimspieltag (Schiedsgericht) ein. Mal schauen, ob die Ansprache Wirkung zeigt. Trotz der beiden Pleiten steht man weiter auf Platz eins, allerdings haben Miltach und Furth nun die besseren Karten. Aber am 2. und 9.Februar haben es unsere Recken noch in eigener Hand, wenn es um die vorderen Plätze geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.