Starker Auftritt der Damen I vor heimischem Publikum!

Liebe Volleyballfreunde,

unsere Mädels der Damen I haben sich am Samstag eindrucksvoll in der Liga zurückgemeldet. Vor sehr großer Fangemeinde beeindruckten Habrich, Lindner & Co. mit zwei starken Teamleistungen gegen die beiden momentan führenden Mannschaften des TV Furth im Wald und des SV Wiesent. Das Trainerduo Scholz/Heldmann hatte den kompletten Kader zur Verfügung und das merkte man. Die Stimmung war sehr gut und die Further Mädels mussten ersatzgeschwächt antreten. Eva Habrich sorgte mit „Hammeraufschlägen“ für Raunen auf der Zuschauertribüne und eine schnelle 8:0 Führung, Furth fand kaum ins Match. Lena Hornauer und Miriam Schindler waren immer wieder über die Mitte erfolgreich und sorgten für Blockpunkte. Auf Außen waren Anja Lindner und Martina Müller erfolgreich und auch Daniela Görlich brachte den Ball öfters im Further Feld unter. Der 25:14, 25:13 und 25:12 Erfolg über die großen Further Mädels war ungefährdet.

Nun ging’s gegen die noch ungeschlagenen Mädels des SV Wiesent – hier lagen unsere Mädels schnell hoch zurück, kämpften sich ins Match zurück und trotz einer grandiosen Aufholjagd verlor man den Auftaktsatz 23:25. Doch damit war der Bann gebrochen – eine stabile Annahme, druckvolle Aufschläge, ein stabiles Angriffsspiel mit vielen schnellen Bällen auf Außen und starke Mittelangriffe von Miri Schindler und Neuzugang Yvonne Paulus, die mit eigenem Fanblock auflief, sorgten für ein verdientes 3:1 (-23,14,22,18). Schon am Samstag heißt es diese Leistung zu wiederholen, in Miltach geht’s gegen den FC Miltach und den SV Hahnbach III.

Dankeschön an die Fans für die tolle Unterstützung, Ihr dürft Alle wiederkommen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.