Damen 1
Neue Saison, neue Liga, neuer Trainer
In der zurückliegenden Saison 2024/25 ist wie man sieht so einiges passiert. Das eigentliche Ziel: Spaß haben, viel Spielerfahrung sammeln und nicht gleich wieder absteigen! Nach einem etwas holprigen Start konnten schnell die ersten Punkte mit nach Hause gebracht werden. Trotz Klausurenphasen, Auslandsemester, Urlauben, Kindergeburtstagen und Ähnlichem standen wir fast immer vollständig am Samstag nachmittag zusammen in der Halle. Und das hat sich ausgezahlt. Man mag es gar nicht glauben, aber zum Ende der Saison standen wir auf Tabellenplatz 2. und somit hieß es: Relegation. Zuhause, in gewohnter Halle und vor vollen Rängen besiegten wir den SpVgg Hainsacker mit einem klaren 3:0, mussten uns allerdings im zweiten Spiel gegen den SV Wiesent im vierten Satz geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage, kam ein paar Wochen später die Nachricht: „Nun ist es offiziell, ihr dürft in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen!“ Da eine Mannschaft ihre Nennung zurückgezogen hatte, konnten wir doch noch in die höhere Liga aufsteigen und das wurde natürlich ordentlich gefeiert.
Damit wir als Team noch enger zusammenwachsen, gab es auch dieses Jahr wieder diverse Mannschaftsaktionen wie Kanufahren, ein Skiausflug, Brombachsee, Spieleabende und die ein oder andere Aufstiegs- aber leider auch Abschiedsfeier gegeben.
Denn nach unzähligen Jahren als Spieler und Coach ist unser Trainer Harald Kausler (Kako) in die wohlverdiente Volleyballrente gegangen. An dieser Stelle möchten wir uns Recht herzlich für die tollen Jahre mit dir bedanken. Du warst nicht nur ein klasse Trainer, sondern hattest auch immer ein offenes Ohr und warst bei jedem Schmarrn vorne mit dabei. DANKE!
Seit der Relegation übernimmt Michael Rindfleisch das Traineramt und ist hochmotiviert uns in der Halle zu quälen und uns auf die Saison vorzubereiten. Unterstützt wird er ,wie die letzten Jahre auch, von Wolfgang Büller (Matte).
Außerdem bekommen wir für die kommende Saison Zuwachs von zwei Spielerinnen aus unserer Jugend. Alisa Heinemann und Eva Plößl haben bereits in der Vorbereitung einige Male mittrainiert und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Wir freuen uns auf die kommende Saison in der Bezirksliga!